Glück „light“

Der Schornsteinfeger war gerade da. Ich fragte ihn, ob ich ihn abknutschen müsse, oder ob Anfassen angemessener sei. „Anfassen muss schon sein.“ Während ich noch überlegte, ob ein fester Griff in den Schritt auch dazu gehören könnte, meinte er „Streichen Sie einmal hier über die Brust.“

Gesagt, getan. Auf dem Weg zum Bäcker habe ich sofort einen Glücksspiraleschein für das nächste Wochenende abgegeben. Ich schätze aber, das wird nur eine richtige Endziffer oder so. Mit Griff in den Schritt wäre es bestimmt die Sofortrente geworden.

Kommentar verfassen

